Betreuung für Gleitschirmpiloten

Guiding nicht nur fürs Fliegen

Betreutes Gleitschirmfliegen ist in den letzten Jahren immer mehr auch für versierte Paragliding- Piloten zu einem Werkzeug geworden, um ihren Gleitschirmurlaub in unbekannten Fluggebieten effektiv und wirtschaftlich zu planen. Was für Wettkampfpiloten in fremden Gleitschirm- Rennstrecken  eines absoluten Muss ist um bedeutende XC- Strecken zu fliegen hilft auch dem Normalpiloten in seinen Gleitschirmferien um mehr Zeit in seinem Gurtzeug und weniger im Mietwagen zu sitzen. Der ortskundige Gleitschirm- Guide weiß, wo und wann es zum Fliegen geht. Nicht nur durch die lokalen Wind- und Wettervorhersagen, sondern insbesondere durch die Rücksprache mit anderen ortsansässigen Gleitschirmfliegern in den verschiedenen Fluggeländen hat er immer einen Überblick, welcher Flugberg anzufahren ist. Während sich andere ortsfremde Piloten noch verzweifelt zum Fluggebiet durchfragen drehst du schon im Aufwind.

Aber insbesondere den Paragliding- Einsteigern und denjenigen, die nur selten zu Hause zum Gleitschirmfliegen kommen hilft meine über zwanzigjährige Erfahrung als DHV- Fluglehrer, Performancetrainer und Pilotenprüfer um im richtigen Moment Tipps zu geben oder Hilfestellung zu leisten.